Flohmarkt

Wir waren dieses Wochenende auf dem Flohmarkt und wollen euch berichten, wie es dort war.
Wieso wir dahin gehen? Nun, nach dem Ausmisten hatten wir genug Sachen, die wir nicht mehr brauchen.



Kurz vor 7 kamen wir dort und fingen mit dem Entladen der Sachen und dem Aufstellen des Tisches an. In der Zeit durchsuchten schon irgendwelche Männer unsere Kisten! Unhöflicher geht's gar nicht in meinen Augen - die 10 Minuten hätte man warten können. Oder eben einfach fragen. Aber einfach so an die unausgepackten Sachen rangehen und durchwühlen?



Zum Glück hat das Wetter an dem Tag gut mit uns gemeint. Es regnete nicht und war auch nicht zu heiß. Dementsprechend waren auch viele Menschen dort. Die meisten machten jedoch den Anschein, dass sie die Sachen umsonst haben wollen. Wenn ein Top schon 1€ gekostet hat, wollten sie ihn für 50 Cent und ja, 75 Cent waren auch zu teuer. Es ist ja nicht so, dass man im Laden mindestens 5€ dafür bezahlt!
Dreiste Angebote gab's sehr oft. Zum Beispiel kostete ein Klein 8€ und eine Frau schlug 3€ vor. Mehr 50% Rabatt für ein gut erhaltenes, kaum getragenes, schönes Kleid.



Zwei von uns haben ein Null-Null-Geschäft gemacht (die Miete für den Tisch betrug 10€), während die dritte relativ viel verdient hat.
Es wird ein nächstes Mal geben. Wir haben beschlossen noch mehr Sachen mitzunehmen, weil das die Wahrscheinlichkeit steigert etwas zu verkaufen. Dafür werden wir einfach unseren Kellern ausmisten. Da verstecken sich ja oft Schätze. Und man wird das Zeug endlich los! Das Motto 'besser etwas als nichts' ist da auf jeden Fall zutreffend.

Wir haben uns selber ein paar Sachen zugelegt. Die Bücher waren dort sehr günstig und einfach nur ein Schnäppchen, anders kann man das nicht beschreiben. Auch die Küchenausstattung war sehr günstig. In einem Laden hätte man nie für 4€ eine Auflaufform gekauft. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Wart ihr schon mal auf einem Flohmarkt? Und wenn ja, wie fandet ihr es dort?

Posted in . Bookmark the permalink. RSS feed for this post.

11 Responses to Flohmarkt

  1. ich hab noch nie auf einem flohmarkt verkauft, aber will es unbedingt irgendwann mal machen :)

    http://christina-ha.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Flohmärkte sind echt was tolles. Ich will diesen Sommer auch unbedingt mal mein Glück als Verkäuferin versuchen. :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Flohmarkt ist so gut! Schlender da ständig rum :D Man findet so viel persönliche Schätze, einfach eine gute Erfindung. Bin aber leider zu feige, dort selbst was zu verkaufen :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe gute Flohmarktfunde total und stöbre gerne! Selbst dort verkaufen ist aber nicht so mein Ding, obwohl ich genug Kram hätte, aber das frühe los Düsen und alles organisieren und dann noch am Wochenende ist nichts für mich! Ich nutz lieber KK und ebay! ;)

    Liebst, Elisa Zunder
    http://zunderzunder.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab soviel Zeug! Sollte auch Flohmarkt machen!

    Liebe Grüße Sven
    www.boysandglitters.de

    AntwortenLöschen
  6. Flohmärkte sind der Wahnsinn.
    Sowohl zum Kaufen, als auch Verkaufen von Zeug. Da kann man so viel entdecken :-)

    Liebe Grüße
    Julia
    http://sinceamoment.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Flohmärkte auch, leider gibt es auf unserem selten etwas schönes :(

    http://karmakidnapping.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich gehe gerne auf Flohmärkte, aber selbst verkauft habe ich noch nie :)

    AntwortenLöschen
  9. Habe letztens auf dem Flohmarkt vom Tierschutzverein Bücher für 50Cent pro Stück bekommen!! Das war ein Traum.
    Habe dann aber wegen meinem schlechten Gewissen, da das Geld für einen guten Zweck ist noch gespendet.

    AntwortenLöschen
  10. Flohmarkt ist schon lange nicht mehr das was es mal war. früher konnte man wirklich noch schnäppchen machen. heute wird meiner meinung nach viel zu überteuert verkauft, wo man sich manchmal an den kopf fasst und einfach nur denkt.: ist das dein ernst?.. Aber bei deinen Preisen kann man wirklich nichts sagen. Naja Zeiten ändern sich, was soll man machen? Schade wenn man da 0-0 raus geht :/
    Herzlichst Anna von http://hopelovepeace93.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Danke für dein ehrliches, produktives Kommentar. Wir bitten dich, auf Bloglinks zu verzichten, außer sie verweisen auf ein ähnliches Thema hin.
KEINE Eigenwerbung!
Danke für dein Verständnis!

Search

Swedish Greys - a WordPress theme from Nordic Themepark. Converted by LiteThemes.com.